Engagement vor Ort

Beitrag zum lebendigen Miteinander

Wir fühlen uns der Pfalz und allen Gemeinden, in denen wir aktiv sind, eng verbunden – nicht zuletzt, da sie Heimat unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Lokales Engagement ist uns daher ein ehrliches Anliegen. Mit der Unterstützung von Projekten oder Institutionen aus den Bereichen Soziales, Umwelt und Kultur möchten wir unseren Beitrag zum lebendigen Miteinander vor Ort leisten – als verlässlicher Partner und guter Nachbar.

Die einmalige Unterstützung von Projekten und Aktionen ist uns dabei ebenso wichtig wie die langfristige Begleitung von Institutionen, Vereinen und Initiativen. So engagieren wir uns beispielsweise seit Jahren für das Kinder- und Jugendtheater in Speyer oder für die Aufstellung des Weihnachtsbaumes vor dem Speyerer Dom. Auch die Einrichtung eines Blühstreifens in der Nähe des Speyerer Rheinufers ist für uns ein Beispiel für Projekte, die uns am Herzen liegen.